Ausstellung 2018


Jubiläums Ausstellung

25 Jahre

Urs Schmid AG

 

Am 1. August 1993 konnten wir, Claudia und Urs Schmid, im Schrotmättli 12 die Landmaschinen-Werkstatt von Josef Aregger übernehmen. Nach anfänglicher Tätigkeit alleine, bildeten wir bereits 1994 den ersten Lehrling aus. Im Jahr 1997 konnten wir die ersten zwei Landmaschinenmechaniker fest einstellen.

Die stetige Weiterentwicklung und die Vergrösserung der Firma führten dazu, dass die Werkstatt zur Bewältigung des grossen Auftragsvolumens zu klein wurde. Der Kauf des Werkareals Schrotmättli 10 und der Umzug 2003 in die grosszügigen Räumlichkeiten war darum ein wichtiger Meilenstein.

Mit viel Elan und Innovationsgeist haben wir und unser eingespieltes Team die Firma weiterentwickelt. Dabei konnten wir immer auf treue Geschäftspartner zählen. Dies führte dazu, dass aus dem Einmannbetrieb ein Kleinunternehmen mit mittlerweile 13 Angestellten und 5 Lehrlingen heranwuchs.

Mit den Marken New Holland, Fella, Lindner Transporter, Rapid und Bächtold Heukran konnten wir unsere Kunden mit hochwertigen Produkten bedienen. Mit den Bächtold Heukranen konnten wir in der ganzen Urschweiz bereits über 300 Stück absetzen. Mit unserem grossen Hydraulikstützpunkt konnten wir auch ausserhalb der Landwirtschaft viele Kunden gewinnen.